Buchsbaumzünsler: Zweites Vorkommen Monheim   Leave a comment

Buchsbaumzünsler-Befall, Monheim-Baumberg, Friedhof, 19.11.2010

Buchsbaumzünsler-Befall, Monheim-Baumberg, Friedhof, 19.11.2010

Heute habe ich mal für Spass den Friedhof in Monheim-Baumberg abgesucht. Und siehe da, an fünf Stellen deutlicher Befall an den Buxbäumchen auf den Gräbern.
Man muss allerdings genau hinschauen, die Pflanzen sind noch nicht völlig geschädigt sondern haben nachgetrieben und frische grüne Blättchen. Bin gespannt wie das nächstes Frühjahr aussieht, ob nachgetriebenes Holz und Blätter den Winter überstehen.

Advertisements

Veröffentlicht 19. November 2010 von spoerkelnbruch in Ökologie, Buchsbaumzünsler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: