verschoben: Nachtpfauenaugen – Exkursion   2 comments

Die für heute 16 Uhr geplante Nachtpfauenaugen-Exkursion nach Wuppertal-Vohwinkel muss wegen des unerwarteten Kälteeinbruchs leider ausfallen. Im der klimatisch günstigeren Region Köln – Leverkusen sind die viele Falter aus Zuchten bereits in den vergangenen zwei Wochen geschlüpft. In Wuppertal ist dies aber noch nicht der Fall. Ein neuer Termin wird hier bekannt gegeben. Wir hoffen auf besseres Wetter im Verlauf der kommenden Woche… Leider hat uns der Frühling 2013 bisher nicht gerade verwöhnt. Viele Grüße, Tim

Advertisements

Veröffentlicht 27. April 2013 von Tim Laußmann in Arten / Listen

2 Antworten zu “verschoben: Nachtpfauenaugen – Exkursion

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Hallo Zusammen,

    nachdem bei mir in Wuppertal-Barmen am Freitag überraschend acht Weibchen geschlüpft waren zog es mich, sowie Armin Dahl, der ebenfalls tags zuvor ein paar Weibchen erhalten hatte, doch hinaus auf die Gleisbrache in Vohwinkel. Ergebnis: kein Anflug und das bei einem knappen Dutzend lockender Weibchen… Wenn es irgend klappt werden wir am Mittwoch einen neuen Versuch starten. Im übrigen gab es aber auch nicht einen Tagfalter zu sehen, dafür war der Wind wohl zu kühl.

    Auf ein Neues!

  2. Ich habe noch drei Weibchen, die am letzten Donnerstag geschlüpft sind. Gestern (27.04.) kam in Opladen dann trotz 12 Grad und bedecktem Himmel ein Männchen angeflogen, allerdings zog es nur drei Kreise und war dann wieder verschwunden. Heute ist es sonnig und ich bin mir sicher, dass es wieder klappt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: