Er ist wieder unterwegs!   Leave a comment

Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Wuppertal, Deponie Eskesberg, 9. Mai 2013 (Foto: Armin Radtke)

Cupido argiades (PALLAS, 1771) – Kurzschwänziger Bläuling, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Wuppertal, Deponie Eskesberg, 9. Mai 2013 (Foto: Armin Radtke)

Hallo Zusammen,

am Eskesberg in Wuppertal-Elberfeld auf der ehemaligen Deponiefläche ist er wieder unterwegs: Cupido argiades. Ich hatte es fast schon aufgegeben, da sah ich nach knapp einer Stunde des Absuchens doch noch einen kleinen Bläuling über all den noch nicht in der Blüte stehenden Hornklee-Pflänzchen. Also, haltet die Augen offen, die erste Generation des Kurzschwänzigen Bläulings ist nun unterwegs.

Hier noch der Hinweis auf die Publikation vom letzten Jahr: DAHL, A. & A. RADTKE (2012): Neue Nachweise von Cupido argiades in Nordrhein-Westfalen. Melanargia, 24 (4): 119-123).

Advertisements

Veröffentlicht 9. Mai 2013 von ntorva in Arten / Listen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: