Gern gesehener Falter!   1 comment

Synanthedon scoliaeformis, Wuppertal-Langerfeld, Ehrenberg, 2. Juli 2013 (Foto: Armin Radtke)

Synanthedon scoliaeformis, Wuppertal-Langerfeld, Ehrenberg, 2. Juli 2013 (Foto: Armin Radtke)


Als ich heute Mittag am Ehrenberg in Wuppertal-Langerfeld die scoliaeformis-Pheromonfalle kontrollieren wollte, ging mir schon beim Nähern fast das Herz auf. Und als es sich dann zeigte, das es sich bei den Besuchern in der Falle nicht um Hymenopteren oder Schwebfliegen handelte, sondern um acht S. scoliaeformis Männchen (hier im Bild sind nur sieben, der achte saß unter dem Deckel) war meine Begeisterung groß.

Advertisements

Veröffentlicht 2. Juli 2013 von ntorva in Arten / Listen

Eine Antwort zu “Gern gesehener Falter!

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. ja, Geduld muss man haben. Ich werde mal gleich die Fallen raushängen, hier gabs nur vespiformis heute…

    spoerkelnbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: