Drymonia ruficornis   1 comment

Drymonia ruficornis, Haan, Spörkelnbruch, 2./3. April 2014 (Foto: Armin Dahl)

Drymonia ruficornis, Haan, Spörkelnbruch, 2./3. April 2014 (Foto: Armin Dahl)

Neue Kamera, neues Glück? Weit gefehlt! Seit Wochen experimentiere ich schon mit meiner neuen Nikon herum, und erst jetzt gelingen mir die ersten halbwegs akzeptablen Bilder.

 

Hier mal ein Beispiel aus der freien Hand, Blende 20, mit dem normalen Kamerablitz, Bild gedreht und verkleinert: Der erste Zahnspinner für dieses Jahr.

Advertisements

Veröffentlicht 3. April 2014 von spoerkelnbruch in Phänologie, Spinner

Eine Antwort zu “Drymonia ruficornis

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Auch in Wuppertal sind die ersten Zahnspinner unterwegs: am 3. April war morgens in einer Lichtfalle am Ehrenberg in W.-Langerfeld ein Peridea anceps sowie die erste Tethea or diesen Jahres zu begrüßen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: