Synanthedon andrenaeformis – Schneeball-Glasflügler fliegt wieder   1 comment

Heute in Opladen, in städtischer Umgebung: 5 x Synanthedon andrenaeformis – Schneeball-Glasflügler am Synanthedon vespiformis -Pheromon.  Zwei Falter stellten sich so um 11 Uhr vormittags ein, um ca. 15 Uhr am Nachmittag kamen nochmal drei. Gestern gab es auch schon zwei am späten Vormittag.

DSC01492a

Synanthedon andrenaeformis – Schneeball-Glasflügler, Opladen, 08.06.2014 (Foto: Tim Laussmann)

Advertisements

Veröffentlicht 9. Juni 2014 von Tim Laußmann in Glasflügler

Eine Antwort zu “Synanthedon andrenaeformis – Schneeball-Glasflügler fliegt wieder

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Hallo Zusammen,

    ich hatte den Schneeball-Glasflügler am 8.VI. in neun und am Tag darauf in 15 Exemplaren in der andrenaeformis-Falle in Aachen-Süd in einem Garten. Bin mit den Fallen auf dem Absprung, um hier in Wuppertal noch Quadranten belegen zu können…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: