Grünwidderchen, Raupen L 1 an Ampfer   Leave a comment

Adscita statces, Raupen L 1, Wuppertal, Marscheider Wald, geschlüpft am 16. Juni 2014 (Foto: Armin Dahl)

Adscita statces, Raupen L 1, Wuppertal, Marscheider Wald, geschlüpft am 16. Juni 2014 (Foto: Armin Dahl)

Das Grünwidderchen Adscita statices von der Marscheider Trasse war ein Weibchen, und legte eine ganze Menge Eier die gestern Nacht geschlüpft sind. Ich bin sehr gespannt ob ich die wirklich bis zur Puppe aufziehen kann.

Die Raupen sind staubfeine kleine Würmchen, da kommt sogar die Kamera mit Makroobjektiv an ihre Grenzen. Sie haben aber offenbar mit dem Schabefraß auf den frisch hinzugegebenen Ampferblättern angefangen.

 

 

Advertisements

Veröffentlicht 16. Juni 2014 von spoerkelnbruch in Spinner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: