Lattich-Mönch wieder unterwegs   1 comment

IMG_4511

D-NRW Ennepetal, NSG Wupperschleife an Mycelis muralis, 28. Juni 2014 (Foto: Ernst Herkenberg)


Die Raupen von Cucullia lactucae – Lattich-Mönch sind momentan wieder zu finden, wie schon im letzten Jahr.
Diese vom 28. Juni ist vermutlich im 3ten Larvenstadium.
Also Augen auf…..

Advertisements

Veröffentlicht 29. Juni 2014 von spoerkelnbruch in Eulenfalter

Eine Antwort zu “Lattich-Mönch wieder unterwegs

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Hallo Ernst,

    da werde ich auf jeden Fall die Augen aufhalten – ich habe diese Art noch nie gesehen. Mal gespannt, ob sie sich auch weiter westlich von Dir zeigen wird. Die ist ja vor ein paar Jahren zunächst im Sauerland wieder aufgetaucht, Kyrill-Schlagflächen haben wir hier in der Gegend auch n och einige…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: