Thera juniperata   4 comments

Thera juniperata, Haan, Spörkelnbruch, 19.10.2014 am Licht (Foto: Armin Dahl)

Thera juniperata, Haan, Spörkelnbruch, 19.10.2014 am Licht (Foto: Armin Dahl)

Immerhin eine Art die ich hier noch nie am Licht gesehen habe, und das kommt ja nicht mehr so häufig vor: Thera juniperata ist ein typisches Oktober-Tier, das an Thuja und Wacholder im Siedlungsbereich und Gärten lebt.

Advertisements

Veröffentlicht 20. Oktober 2014 von spoerkelnbruch in Arten / Listen, Spanner

4 Antworten zu “Thera juniperata

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Bei mir zurzeit der häufigste Falter am Licht 🙂

    Hubertus Trilling
  2. Hallo Zusammen,

    heute, am 31.Oktober, habe ich juniperata im NSG Heintjeshammer in Wermelskirchen gesehen, was aber an diesem Abend am bemerkenswertesten war, war ein frischer (!) Falter von Eilema depressa. (Wer weiß was an dem bevorstehenden warmen Wochenende noch alles zu sehen sein wird.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: