Eigelege vom Nagelfleck   2 comments

R1027873 Aglia tau Eier G

Eier von Aglia tau (Foto: Dietmar Borbe 27. April 2015)

In den letzten 2 Wochen flog Aglia tau intensiv durch unsere Buchenwälder. Nach der Paarung erfolgt sehr bald die Eiablage. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch individuelles Gelege da zustandekommt.

Veröffentlicht 28. April 2015 von dietmarborbe in Arten / Listen

2 Antworten zu “Eigelege vom Nagelfleck

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Ich habe bisher erst einmal tatsächlich auch ein Weibchen vom Nagelfleck tagsüber im Buchenwald gefunden: in Paarung. Die Männchen vagabundieren ja ziemlich flott im Zickzack-Flug umher, aber Weibchen? Da hast Du meines Erachtens nach auch eine gute Portion Glück beim Auffinden gehabt.

  2. na die weiblichen Puppen hat er natürlich von mir 🙂

    spoerkelnbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: