Eifel-Nachlese   Leave a comment

Am Wochenenden fand die Jahrestagung / Mitgliederversammlung der Rheinischen Lepidopterologen auf Burg Vogelsang im Nationalpark Eifel statt. Anschließend gab es für die Mitglieder eine Führung durch das nahegelegene Neffgesbachtal und über die Dreiborner Hochfläche. Abends bestand dann Gelegenheit zum Lichtfang, den ich natürlich nicht auslassen konnte. Hier ein paar Falter die man sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt

ADA_8800_01

Eupithecia insigniata, Wollseifen, 9. Mai 2015

ADA_8806_01

Furcula bicuspis, Wollseifen, 9. Mai 2015

ADA_8815_01

Epichnopterix plumella, Wollseifen, 9. Mai 2015

Und hier noch der Link auf einen Artikel in der Aachener Zeitung, das Bild stammt allerdings von meinem ersten Lichtfang im Nationalpark, und der war 2008… Neben meiner Wenigkeit zu sehen ist der Kollege Hans Retzlaff aus Ostwestfalen, der schon länger nicht mehr aktiv ist.

Advertisements

Veröffentlicht 12. Mai 2015 von spoerkelnbruch in Arten / Listen, Auf Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: