Unter Aufsicht: Cupido argiades in Ratingen   Leave a comment

Cupido argiades, Ratingen, JVA Düsseldorf, 26. August 2015 (Foto: Moritz Schulze)

Cupido argiades, Ratingen, JVA Düsseldorf, 26. August 2015 (Foto: Moritz Schulze)

Düsseldorf platzt aus allen Nähten, und lässt deshalb unter anderem seine Verbrecher im benachbarten Kreis Mettmann unterbringen.  Auf dem Gelände der JVA in Ratingen gibt es unter anderem Zauneidechsen, weshalb das Außengelände speziell und sehr schmetterlingsfreundlich hergerichtet wurde. Hier eine kleine entomologische Wasserstands-Mitteilung von Moritz Schulze:

eigentlich rechne ich schon seit ein paar Jahren damit, dass argiades eines Tages auf den blütenreichen Ausgleichsflächen der JVA Düsseldorf auftreten könnte. Bis zum letzten Jahr hatte ich dort aber bisher immer nur nur icarus (teils in Massen). Heute habe ich dort neben ca. 50 bis 100 icarus auch an die 30 (!) argiades dort nachgewiesen. […] Leider war es schon recht warm, sodass ich nur ein paar schlechte Belegfotos machen konnte“

Advertisements

Veröffentlicht 26. August 2015 von spoerkelnbruch in Tagfalter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: