Schillerfalter in Düsseldorf   1 comment

02.07.2015 Düsseldorf Gerresheimer Waldfriedhof, in Gewächshaus auf dem Betriebshof von Ruth Schäfer gefunden......

Apatura iris, 2. Juli 2015 Düsseldorf Gerresheimer Waldfriedhof, ca. 100m NN (Foto: Ruth Schäfer)

Apatura iris, 2. Juli 2015 Düsseldorf Gerresheimer Waldfriedhof (Foto: Ruth Schäfer)

Apatura iris, 2. Juli 2015 Düsseldorf Gerresheimer Waldfriedhof (Foto: Ruth Schäfer)

Bisher sah es so aus als ob der Große Schillerfalter einen Bogen um die Großstadt machen würde, jedenfalls war in den tieferen Lagen rund um Düsseldorf in den letzten Jahrzehnten nichts von der Art zu sehen. Jetzt aber gelang ein Zufallsfund auf dem Gerresheimer Waldfriedhof, und das schon Anfang Juli. Der Falter hatte sich offenbar ins Gewächshaus des Betrieshofs verirrt und leider nicht mehr herausgefunden.

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht 29. Juli 2016 von Armin Dahl in Tagfalter

Eine Antwort zu “Schillerfalter in Düsseldorf

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Bei mir im Kreis Offenbach/Südhessen ist der Grosse Schillerfalter nicht mehr vorhanden. Wohl wegen der Klimaerwärmung. Dafür ist der Kleine Schillerfalter hier nun recht zahlreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: