Große Sause im Schlehenbusch   1 comment

In den letzten 3 Tagen ist bei sonnigem Wetter in Leverkusen an unserem Schlehenbusch im Garten richtig was los. Hier einige Impressionen. Zeitweise waren 5 Tagpfauenaugen gleichzeitig auf unserer Schlehe. Im Vergleich zur Situation in den letzten Jahren ist das beachtlich. Macht das Hoffnung auf ein gutes Jahr für diesen Tagfalter? Ein Admiral war auch dabei – Überwinterer oder Frühankömmling – wohl eher ersteres. C-Falter dürfen auch nicht fehlen.

Advertisements

Veröffentlicht 26. März 2017 von Tim Laußmann in Arten / Listen

Eine Antwort zu “Große Sause im Schlehenbusch

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Der Admiral hat sicher hier im Rheinland überwintert. Meine Frau hat schon am 28. Januar (!) diesen Jahres bei schönem, milden Wetter einen Admiral in der Innenstadt von Wuppertal-Barmen gesehen. Der ist danach aber hoffentlich erst mal wieder untergekrochen. Heute habe ich dann hier in Barmen an einem südwestlich exponierten Hang einen ersten kleinen Weißling fliegen gesehen. Das ist meine erste Tagfalterbeobachtung eines in diesem Jahr geschlüpften Tieres gewesen. Da wir gerade auf die Autobahn auffuhren konnten wir nicht anhalten, ich hätte gerne gewußt, ob es sich um rapae oder napi gehandelt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: