Auch Wuppertal hat etwas zu bieten…   Leave a comment

Hier einige Bilder unserer Exkursion zur Stromtrasse Marscheid in Wuppertal am Samstag, 24.06.2017. Bei trübem aber warmem Wetter und gelegentlichem leichten Nieselregen konnten wir innerhalb von gut drei Stunden eine stattliche Anzahl von Insekten entdecken. Da die Stromtrasse regelmäßig von aufkommendem Baumbewuchs befreit wird, hat sich hier eine artenreiche, heideähnliche Fläche entwickelt, wie man sie nur noch selten findet.

Advertisements

Veröffentlicht 29. Juni 2017 von Tim Laußmann in Arten / Listen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: