Sommerfest an der Station Natur und Umwelt (Wuppertal)   Leave a comment

Wie jedes Jahr waren wir (der Naturwissenschaftliche Verein Wuppertal) wieder mit unserem Stand beim Sommerfest der Station Natur und Umwelt in Wuppertal vertreten. Wegen des sehr schönen Wetters herrschte reger Andrang. Zu sehen gab es erwachsene Raupen von Nachtpfauenaugen und Abendpfauenaugen. Wie immer, konnten die jungen Besucher im Grundschulalter (es waren in vier Stunden über 100!) mit eifriger Unterstützung durch die Eltern ein „Schmetterlingsquiz“ lösen. Zur Belohnung gab es „Bestimmungspostkarten“ (unten anklicken!) und Fotoabzüge von Schmetterlingen (die nach Lieblingsfarbe ausgesucht wurden). Das Quiz dient auch dazu, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und sie für den Schmetterlingsschutz zu gewinnen (Wie kann man seinen Garten gestalten, wo sind die Schmetterlinge geblieben?, …). Zudem wurden an unserem Stand große, lebende Gehäuseschnecken gezeigt und es konnten Fossilienabdrücke zum Mitnehmen in Gips gegossen werden.

Advertisements

Veröffentlicht 10. Juni 2018 von Tim Laußmann in Arten / Listen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: