Beifänge in der Pheromonfalle   Leave a comment

Aktuell fliegen schon die ersten Glasflügler, denen wir wie jedes Jahr mit Pheromonpräparaten nachstellen. Der angestrebte Kleine Birken-Glasflügler – Synanthedon culiciformis ist mir hier rund um meinen Wohnort noch nie in die Falle gegangen. Dafür sind immer wieder Echte Motten drin, wie heute die Kornmotte Nemapogon granella.  (Hoffen wirs mal dass sie es auch ist, die app ObsIdentify schlägt Kornmotte Nemapogon granella mit 100.0% Wahrscheinlichkeit vor )

Die Kornmotte frisst als Raupe anscheinend Baumpilze, aber auch Haare und Federn in Vogelnestern, und wie der Name sagt Getreidekörner.

Veröffentlicht 26. April 2020 von Armin Dahl in Arten / Listen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: